Beim diesjährigen Frühlingserwachen, am Sonntag, 06.03.2016, des Vereins Frielendorf aktiv -Gewerbe und Tourismus e. V. in Frielendorf, betrieben die ‎Silberberg Darter (Gemeinschaft der Zechentor Darter e.V. und der Dartmannschaft Dark Lords 2) einen Spießbraten- und Getränkeverkauf. Nebenher boten sie an einem Dartautomat vielen Interessenten Dart für Jedermann an. Zur Unterstützung stand die deutsche Meisterin 2015 im E-Dart, Sabrina Schrimpf, mit Rat und Tat zur Seite.

Aus den Erlösen konnte ein Gewinn von 200,- € erzielt werden, der am 17.03.2016, zur Freude vieler leuchtenden Kinderaugen, dem ‎Kindergarten Frielendorf gespendet wurde.

Mit Carsten Morsch, Vorstand Zechtentor Darter e.V., und Karsten Völker, Vorsitzender Frielendorf aktiv – Gewerbe und Tourismus e.V., freuten sich auch Frau Arndt - Steinbrecher und Frau Haaß, Kindergarten Frielendorf, sowie die Kinder des Kindergartens mit den Worten: “Wir haben uns sehr über die Spendenaktion gefreut und können den Kindern damit einen Wunsch erfüllen. Mit dieser Spende werden wir neue Sandspielzeuge, wie Lastwagen und Bagger, für die Kinder anschaffen.“

foto

Wir bedanken uns im Namen der Kinder recht herzlich bei den Silberberg-Dartern für die großzügige Spende.